Sport

Fußball findet das ganze Schuljahr statt und wird am Nachmittag in einer zweistündigen Trainingseinheit angeboten. Im Rahmen dieses Trainings nimmt dir NMS Horn auch an den Bewerbsspielen und Meisterschaften des Bezirkes Horn und des Landes Niederösterreich teil. Im Schuljahr 2016/2017 konnte erstmals seit vielen Jahren der Bezirksmeistertitel errungen werden.

Verschiedenste Sportarten werden je nach Wettkampftermin in geblockter Kursform angeboten.

Die Schüler_innen der NMS Horn nehmen Jahr für Jahr an den verschiedensten Sportwettkämpfen teil. Wir bieten deshalb mehrere Sportarten in Kursform an. Das heißt: vor dem ersten Wettkampf finden geblockt Trainingseinheiten für die angemeldeten Schüler_innen statt, die mit Ende der Teilnahme wieder eingestellt werden. So bleibt Unterrichtszeit offen, um mit dem Training in eine andere Sportart zu wechseln. Fußball ist von dieser Regelung ausgenommen und findet durchgehend das ganze Schuljahr statt. Betroffen sind: Handball, Tischtennis, Volleyball, Leichtatlethik, Turnen, etc.