Liebe Eltern/Erziehungsberechtigte!

Die Nachmittagsbetreuung soll Ihrem Kind die geborgene Atmosphäre einer Gruppe und die aufmerksame Unterstützung durch erfahrene PädagogInnen ermöglichen.

Der Betreuungsteil umfasst ein gemeinsames Mittagessen, eine Lernzeit und einen Freizeitteil.

Die NÖ Familienland GmbH übernimmt als Kooperationspartner der Gemeinde die Durchführung der "Freizeitbetreuung im Rahmen der Schulischen Nachmittagsbetreuung".

Die Betreuung schließt direkt an den Unterricht an und kann bis 17:00 in Anspruch genommen werden.

Ein warmes Mittagessen genießen wir im nur wenige Gehminuten entfernten Bundesschülerheim, wo es täglich zwei frisch zubereitete Menüs zur Auswahl gibt (ein Menü vegetarisch), bestehend aus Suppe, Hauptspeise, Salatbuffet und Dessert oder fallweise auch Obst.

Die Teilnahme am Mittagessen ist jedoch nicht verpflichtend.

Gestärkt starten die SchülerInnen nach der Mittagspause in die gemeinsame Lernzeit, in der Hausübungen erledigt und Lehrstoffe gefestigt werden. PädagogInnen der Schule unterstützen und begleiten Ihre Kinder dabei.

Im Freizeitteil ist Platz für ungelenktes Spielen und Austoben, wie auch für gelenkte Freizeitangebote (Basteln, Brettspiele, Lesen, sportliche Aktivitäten, gemeinsames Backen, gesunde Jause, Geburtstagsfeiern, etc.)

Zahlreiche Räume im Schulhaus stehen dafür zur Verfügung: Turnsäle, Küche, Werkraum und bei Schönwetter natürlich auch der Sportplatz.

Die Teilnahme an der Schulischen Nachmittagsbetreuung ist flexibel an ein bis fünf Wochentagen möglich.

Betreuungs- und Verpflegungskosten richten sich nach der Anzahl der angemeldeten Tage und werden monatlich über die Gemeinde Horn exakt abgerechnet.

Die Anmeldung ist für einzelne Wochentage verbindlich. Das Fernbleiben Ihres Kindes an einem angemeldeten Tag ist bitte unbedingt rechtzeitig bekannt zu geben (telefonisch oder im Mitteilungsheft mit Unterschrift).

Telefon Nachmittagsbetreuung erreichbar von Montag bis Freitag zwischen 13:00 und 17:00 unter 02982/2414 - 6.

Wir freuen uns auf abwechslungs- und erlebnisreiche Nachmittage mit Ihren Kindern!